Wir leben von Gottes Liebe - wir feiern Gottes Liebe - wir geben Gottes Liebe weiter

Gottesdienste

Gottesdienst in Wissen

Lebendige und vielfältige Gottesdienste zeichnen unser Gemeindeleben aus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Ostermorgen starten

Noch ist Ostern ein paar Wochen entfernt, aber die Evangelische Kirchengemeinde Wissen plant eine besondere Aktion und lädt schon jetzt dazu ein. Am Ostersonntagmorgen wird ab 6 Uhr in der Erlöserkirche die Osterkerze brennen.

 

Dann wird auch die Türe zur Kirche geöffnet sein und ab dann können Personen die Kirche jeweils alleine betreten, sich an einer Kerze ein Osterlicht anzünden, die bereitgestellt wird, ein Segenskärtchen und eine ausgedruckte Osterpredigt mitnehmen. Anschließend kann man die Kirche durch die Sakristei verlassen. Jeweils ein Presbyter regelt den Eingang und den Ausgang

So ist sichergestellt, dass niemals mehr als zwei Personen gleichzeitig in der Kirche sind und man am Aus- wie am Eingang nicht mehr als einer Person im entsprechenden Sicherheitsabstand begegnet.

Die Kirche wird mindestens von 6 bis 11 Uhr geöffnet sein. So kann die Gemeinde zwar nicht gemeinsam Ostern feiern wie sonst, aber sie ist doch durch das gemeinsame Osterlicht miteinander verbunden.

Sollten die Ausgehbeschränkungen bis dort gelockert oder verschärft werden, wird die Aktion entsprechend angepasst werden!

 

 

 

In dieser besonderen Zeit hat auch die evangelische Kirchengemeinde Wissen eine besondere Verantwortung für die Menschen in der Gemeinde.
Daher haben wir uns entschlossen, mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren.
Angepasst an die Entscheidungen auf Landesebene in Rheinland-Pfalz und kommunaler Entscheidungen im Kreis Altenkirchen werden wir unsere unterschiedlichen Angebote bis auf absehbare Zeit nicht mehr durchführen, dazu gehören die Gottesdienste, Gemeindegruppen und die Tafel Wissen.
Die KiTa Apfelbaum ist bis auf Weiteres geschlossen.
Selbstverständlich wollen wir Sie auch weiterhin seelsorgerlich begleiten.
Näheres finden Sie in unseren Schaukästen an unseren Kirchen in Wissen, Katzwinkel und Hövels, sowie auf dieser Homepage und auf unserer Facebook Seite Evangelische Kirchengemeinde Wissen.

Die Anschriften unserer Kirchen:
Erlöserkirche Wissen
Auf der Rahm 19
57537 Wissen

Evangelische Kirche Hövels
Bergstraße 23
57537 Hövels

Evangelische Kirche Katzwinkel
Dr. Alfred-Reichmann-Straße 2
57581 Katzwinkel

 

Die Losung von heute

Die Losungensdatei von diesem Jahr konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.