Frauenkreis

Frauenkreis in der Frauenhilfe

Der Frauenkreis der evangelischen Kirchengemeinde wurde 1969 gegründet, 33 Frauen gehören zurzeit dazu.
Als Mitglied der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland, dem Mitglieder stärksten Frauenverband der rheinischen Kirche, sind wir ein selbstständiger Verein, der sich in vielfältiger Weise aktiv am Gemeindeleben beteiligt.

Unsere Treffen finden zurzeit regelmäßig am 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15.00 – 17.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt.

Wir beschäftigen uns mit aktuellen Themen zu theologischen, gesellschaftlichen und politischen Fragen. Dazu werden u. a. Referentinnen und Referenten eingeladen.
Ein- bis zweimal im Jahr unternehmen wir Ausflüge zu interessanten Zielen.
Wichtig ist für uns der persönliche Austausch untereinander.
Wir pflegen regelmäßige Kontakte zu anderen Frauenkreisen in der Gemeinde und im Kirchenkreis.

Die Mitglieder des Vorstands werden alle vier Jahre gewählt. Zurzeit gehören zum Vorstand:
1. und 2. Vorsitzende: Elke Nickel und Angela Zabel
Kassiererin: Ursula Döhl